Brisbane Koala klammert sich über 90 Kilometer an Auto fest

Brisbane · Ein ungebetener Passagier hatte in Australien Glück im Unglück: Ein Koala hat sich im Bundesstaat Queensland nach der Kollision mit einem Auto eine Stunde lang am Kühlergrill des Wagens festgeklammert. Erst 88 Kilometer nach dem Unfall entdeckte die Familie an einer Tankstelle den unfreiwilligen Mitfahrer an ihrem Wagen, wie die "Brisbane Times" berichtete.

"Das passiert normalerweise mit Vögeln, aber die haben generell nicht so viel Glück", sagte Tierärztin Claude Lacasse vom Australia Zoo Wildlife Hospital. Dort erholt sich der Koala derzeit von den Strapazen der Tour. Das vierjährige Beuteltier verletzte sich bei dem waghalsigen Trip an der Kralle, blieb aber weitgehend unversehrt.

Der Koala wurde inzwischen auf den ungewöhnlichen Namen "Timberwolf" getauft. Er soll nach der Behandlung im Zoo wieder in seine natürliche Umgebung gebracht werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort