Tony Curtis wird am Montag beigesetzt Ex-Frau Christine Kaufmann geht nicht zur Beerdigung

Berlin (RPO). Familie und Freunde nehmen am Montag Abschied von Schauspieler Tony Curtis. Die Trauerfeier für den "Manche mögen's heiß"-Darsteller findet auf einem Friedhof in Las Vegas statt, wie sein Manager Mike Einfeld einem US-Nachrichtensender am Freitag sagte. Curtis war am Mittwoch im Alter von 85 Jahren in seinem Haus in Henderson nahe Las Vegas gestorben.

Das Leben des Tony Curtis
8 Bilder

Das Leben des Tony Curtis

8 Bilder

Anstelle von Blumen wünscht die Familie dem Manager zufolge Spenden an eine Tierschutzorganisation. Der Verein rette Pferde vor Misshandlung und dem Schlachthaus, sagte Einfeld gegenüber CNN.

Curtis' zweite Ehefrau, die deutsche Schauspielerin Christine Kaufmann, wird der Beisetzung fernbleiben. "Das fände ich seiner Ehefrau Jill gegenüber nicht angemessen", sagte die 65-Jährige "Gala.de". Sie wisse auch nicht, so Kaufmann, "ob seine anderen Partnerinnen kommen werden. Obwohl - Tony hätte sicherlich seinen Spaß daran".

(dapd/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort