Schwarz-Weiß-Fotografien von 1953 Negative von JFK-Hochzeit für 26.500 Euro versteigert

Boston · 13 Negative von der Hochzeit John F. Kennedys und seiner Jackie sind für mehr als 30.000 Dollar versteigert worden.

John F. Kennedy: Bilder von Hochzeit mit Jacqueline Onassis versteigert
9 Bilder

Fotos von JFK-Hochzeit versteigert

9 Bilder

Ein Arzt aus Las Vegas habe bei der Auktion am Mittwoch den höchsten Preis für die Bilder der Märchenhochzeit abgegeben, gab das Bostoner Auktionshaus RR Auction bekannt. Demnach bezahlte der Mann 34.073 Dollar (umgerechnet rund 26.500 Euro) für die Hochzeitsfotos.

Die Kennedys hatten am 12. September 1953 in der Stadt Newport im US-Staat Rhode Island geheiratet. Die Negative zeigen JFK und Jackie unter anderem beim Anschneiden der Hochzeitstorte und beim Verlassen der St. Mary's Church. RR Auction erklärte, die Bilder stammten von einem freien Fotografen. Sie seien vermutlich niemals veröffentlicht worden.

Die Negative zählten zu mehreren Stücken von und über Kennedy, die am Mittwoch versteigert wurden. Eine Urlaubskarte, die der populäre US-Präsident und seine Frau nur wenige Tage vor seiner Ermordung in Dallas unterschrieben hatten, kam laut Auktionshaus für 19.500 Dollar (rund 15.200 Euro) unter den Hammer.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort