Sousse Auch Frau aus Willich in Tunesien getötet

Sousse · Das zweite deutsche Opfer, das bei dem Attentat im tunesischen Sousse getötet wurde, stammt aus Willich. Nach Informationen unserer Zeitung handelt es sich um eine 78-jährige Frau, deren vierwöchiger Urlaub am vergangenen Dienstag zu Ende gegangen wäre. Sie soll Stammgast in dem Hotel "Imperial Marhaba" gewesen sein und dort meist mehrwöchige Urlaube verbracht haben. Um sie identifizieren zu können, nahm die Polizei in ihrer Willicher Wohnung DNA-Spuren und Fingerabdrücke. Seit Montag hat die Familie, die zunächst über Facebook nach Informationen über den Verbleib der Mutter gesucht hatte, nun traurige Gewissheit - die Frau hinterlässt zwei erwachsene Söhne. Das zweite deutsche Todesopfer war ein 75-Jähriger aus Korschenbroich. Der Attentäter, der 38 Touristen ermordete, soll massiv unter Drogen gestanden haben. Das berichteten tunesische Ärzte der "Daily Mail". Seifedinne Rezgui (23) soll Kontakt zur Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) gehabt haben.

Auch in Ägypten schlug der IS gestern zu: Bei Angriffen auf die Armee und Gefechten im Nordsinai starben fast 120 Menschen - 100 Extremisten und 17 Soldaten.

(msc/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort