Stichwort Geburtstag

Für viele Menschen ist der Geburtstag der wichtigste Termin des Jahres. Schon Monate vorher beginnt die Planung des Tages und natürlich der damit verbundenen Feier. Zu Hause oder in einem Lokal? Mottoparty oder lieber gewöhnlich?

Nur Familie einladen? Oder auch Freunde und Arbeitskollegen? An Obdachlose denkt man zunächst bei der Gästeliste eher nicht. Ganz anders ist da Papst Franziskus.Er feierte seinen 81. Ehrentag gestern mit den Patienten der vatikanischen Kinderklinik Santa Marta, wie Radio Vatikan berichtete. In den vergangenen Jahren verbrachte der Pontifex seinen Geburtstag etwa mit Obdachlosen oder jugendlichen Aktivisten. Vor drei Jahren gab es zu seinem Geburtstag einen Tango-Flashmob auf dem Petersplatz, zu Ehren seiner Heimat Argentinien. se

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort