| 09.51 Uhr

Stichwort
Triple Win

Wer jetzt an Fußball oder gar den FC Bayern München denkt, befindet sich auf Abwegen. "Triple Win" ist ein Pflegeprogramm. Vor vier Jahren haben die Bundesagentur für Arbeit und die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit das Projekt ins Leben gerufen, um ausländische Arbeitsmärkte zu entlasten, etwas gegen den Fachkräftemangel in Deutschland zu tun und Menschen eine berufliche Perspektive zu geben.

Nun ist die tausendste Pflegekraft aus dem Ausland vermittelt worden: Die 37-jährige Jannette Dela Cruz ist von den Philippinen nach Deutschland gezogen. Wie ein "Win" für die Pflegerin klingt das erstmal nicht. Wo ihr neues Zuhause ist? Sie ahnen es. Beim Wort "Triple" kommen wir doch nicht dran vorbei. Das Caritasheim, in dem die Frau arbeitet, liegt am Englischen Garten in München. ball

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stichwort: Triple Win


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.