Volleyball-Paar Brinker/Fromm wechselt in die Türkei

Izmir · Die Verlobten Maren Brinker und Christian Fromm wechseln gemeinsam in die erste türkische Volleyball-Liga. Nationalspielerin Brinker verlässt Meister SSC Palmberg Schwerin und schließt sich Çanakkale Belediyespor im Westen des Landes an.

Auswahlspieler Fromm beendet sein Engagement bei Vero Volley Monza. Den 26-Jährigen zieht es zu Vize-Meister Arkas Izmir - rund 200 Kilometer Luftlinie von Çanakkale entfernt. "Ich habe mich für Izmir entschieden, da ich mit einem sehr guten Team und Trainer in der Champions League mitspielen werde, wir sicherlich um die türkische Meisterschaft mitspielen können und neben dem finanziellen Aspekt ganz klar gegeben sein musste, in der relativen Nähe von Maren zu spielen", erklärte Fromm. Die 30-jährige Brinker sagte: "Ich freue mich, dass ich nochmals die Chance bekomme, eine Erfahrung in der starken türkischen Liga zu machen und gleichzeitig sehr nah bei meinem zukünftigen Ehemann sein kann. Das war die perfekte Lösung für uns als Paar und für mich als Spielerin."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort