Badminton Deutsche Frauen gewinnen zum Auftakt der Team-EM

Die deutschen Badminton-Frauen haben bei den Team-Europameisterschaften im russischen Kasan ihr erstes Spiel gewonnen. Bereits nach den ersten drei Begegnungen gegen Frankreich führte die Mannschaft um die EM-Dritte Karin Schnaase (Lüdinghausen) uneinholbar mit 3:0. Schnaase hatte im Auftakteinzel mit einem 24:22, 22:20-Erfolg gegen Delphine Lansac den Grundstein gelegt.

In Kasan geht es für die beiden jeweils an Nummer drei gesetzten deutschen Teams auch um die Qualifikation für die WM vom 15. bis 22. Mai in Kunshan/China. Die jeweils besten vier Mannschaften sichern sich das WM-Ticket. Bei der vergangenen EM 2014 hatte Deutschland zweimal Bronze gewonnen, zwei Jahre zuvor gab es für die Frauen sogar Gold. Die deutschen Männer um Ex-Europameister Marc Zwiebler (Bischmisheim) treffen am Dienstag (11.00 Uhr) auf Litauen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort