| 19.12 Uhr

Lehrgang in Südafrika
Hockey-Frauen gewinnen Olympia-Test gegen Südafrika

Stellenbosch. Die deutschen Hockey-Damen haben bei ihrem Lehrgang in Südafrika auch im vierten Testspiel einen Sieg erzielt. Gegen die Gastgeberinnen gelang der Mannschaft von Bundestrainer Jamilon Mülders in Stellenbosch am Freitag ein 5:1 (2:1)-Sieg. "Das erste Viertel war okay, noch nicht richtig gut. Dann haben sich die Mädels immer besser reingearbeitet. Die Konter waren sehr stark", sagte Mülders. Allerdings räumte der Coach ein: "Unzufrieden bin ich noch mit dem Aufbau." Die DHB-Treffer erzielten Pia Oldhafer (2), Julia Müller, Nike Lorenz und Eileen Hoffmann. Am Samstag treffen beide Teams erneut aufeinander.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Deutsche Hockey-Damen auch im vierten Spiel erfolgreich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.