Wasserspringen Gelungenes Comeback für Wolfram

León · Wasserspringer Martin Wolfram hat auf dem Weg zurück in die Weltspitze ein gelungenes Comeback gegeben. Bei der zweiten von neun Stationen der Grand-Prix-Serie musste sich der 23 Jahre alte Dresdner am Oster-Wochenende in León mit 448,55 Punkten vom Drei-Meter-Brett nur dem mexikanischen Lokalmatadoren Jahir Ocampo (498,25) geschlagen geben.

Für Wolfram war es der erste Podestplatz bei einem internationalem Wettbewerb seit der EM vor zwei Jahren, als er in Rostock vom Ein-Meter-Brett Silber gewann. Im Oktober 2013 musste er sich einer zweiten Schulteroperation unterziehen, nachdem er schon das olympische Finale 2012 in London nur unter großen Schmerzen beenden konnte. Damals hatte er sich die Schulter ausgekugelt, die bereits eine erste OP nötig gemacht hatte. Einen weiteren Podestplatz für die deutschen Starter in Mexiko gab es durch die deutschen Hallen-Vizemeister Dominik Stein (Leipzig) und Timo Barthel (Dresden) im Synchronspringen vom Turm mit 373,29 Punkten. Sieger wurden die Chinesen Anqi Wang und Bowen Huang (406,17).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort