Turnen Lokalmatador Krimmer erhält Weltcup-Chance in Stuttgart

Stuttgart · Lokalmatador Sebastian Krimmer erhält nach längerer Pause wieder eine Eisatzchance beim Heim-Weltcup der Turner in Stuttgart vom 17. bis 19. März. Cheftrainer Andreas Hirsch belohnte den 26-Jährigen am Mittwoch mit dem Zuschlag für den Start im Mehrkampf.

Bei den Sommerspielen in Rio hatte Krimmer nach überstandenen Verletzungsproblemen nicht zur deutschen Riege gehört. "Sebastian ist beim National Team Cup zwar nur Vierter geworden, aber es ist nicht so, dass sich die anderen mit ihren Leistungen aufgedrängt haben. Also habe ich mich entschieden, ihm aufgrund der regionalen Verwurzelung, diese Möglichkeit mit einer Wildcard zu geben", begründete Hirsch seine Wahl. Seit längerem nominiert ist für Stuttgart Olympia-Turner Lukas Dauser aus Unterhaching, der bereits zum Weltcup-Auftakt am vergangenen Samstag in Newark am Start war, dort aber keinen fehlerfreien Wettkampf turnte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort