Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Wasserspringen Patrick Hausding schrammt in China an Podestplatz vorbei

Shanghai · Patrick Hausding hat beim Weltcup der Wasserspringer in Shanghai einen weiteren Podestplatz nur knapp verpasst. Der Berliner EM-Dritte musste sich in der Entscheidung vom Drei-Meter-Brett mit 484,25 Punkten mit Rang sechs begnügen, hatte aber auf den drittplatzierten Briten Jack Laugher nur 3,95 Punkte Rückstand.

Zwischen den beiden lagen Ilja Kwascha aus der Ukraine (486,15) und der russische Europameister Ilja Sacharow (484,40). Zuvor hatte Hausding in den Synchronwettbewerben vom Drei-Meter-Brett und vom Turm bereits jeweils den zweiten Platz belegt. Der Weltcup ist für die europäischen Starter zugleich die Generalprobe für die Europameisterschaften in Berlin (13. bis 24. August). Der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) will sein Aufgebot im Anschluss an den Weltcup benennen. Sieger vom Drei-Meter-Brett wurde der chinesische Weltmeister Chong He (540,35) vor seinem Landsmann Yuan Cao (526,70).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort