China Open Timo Boll und Han Ying verpassen Halbfinale

Chengdu · Rekord-Europameister Timo Boll aus Düsseldorf und die deutsche EM-Dritte Han Ying haben bei den China Open im Tischtennis das Halbfinale verpasst. Boll musste sich am Samstag in Chengdu dem Weltranglisten-Dritten Fan Zhendong aus China deutlich in 1:4-Sätzen geschlagen geben.

Zuvor hatte der 34 Jahre alte deutsche Meister den Südkoreaner Jung Youngsik nach einem 1:3-Rückstand noch mit 4:3 bezwungen. Der Siegeszug der Abwehrkünstlerin Han Ying endete ebenfalls im Viertelfinale des Damen-Einzels. Die Polen-Legionärin unterlag der Weltranglisten-Vierten Zhu Yuling aus China mit 1:4. Zuvor hatte die Nummer zwölf der Welt erstmals gegen die vier Ränge besser platzierte Chinesin Chen Meng überraschend mit 4:1 gewonnen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort