Badminton Zwiebler im Halbfinale an seinem Nachfolger gescheitert

Jakarta · Der ehemalige Badminton-Europameister Marc Zwiebler (Bischmisheim) ist im Halbfinale des mit 800.000 Dollar dotierten Superseries Premier-Turniers in Jakarta/Indonesien verletzungsbedingt gescheitert. Der 31-Jährige musste im Spiel gegen seinen EM-Nachfolger Jan O. Jörgensen im zweiten Satz aufgeben, lag zu diesem Zeitpunkt aber bereits 17:21, 5:11 zurück.

Der dänische Weltranglistenzweite trifft im Endspiel auf den Japaner Kento Momota. Zwiebler hatte aber schon mit dem Erreichen des Viertelfinales einen großen Schritt in Richtung Olympia-Ticket gemacht, das "halbe" Ticket hat er damit schon in der Tasche. Bei den Frauen war die EM-Dritte Karin Schnaase (Lüdinghausen) im Achtelfinale ausgeschieden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort