Rückkehr in den Ring Ex-Weltmeister Pacquiao plant Comeback

Los Angeles · Der ehemalige philippinische Box-Weltmeister Manny Pacquiao wird noch in diesem Jahr in den Ring zurückkehren. Pacquiao hatte seine Karriere im April nach einem Sieg über Timothy Bradley beendet.

Manny Pacquiao gewinnt seinen Letzten Kampf gegen Timothy Bradley
43 Bilder

Manny Pacquiao - Timothy Bradley

43 Bilder
Foto: afp, cp

Pacquiao, als einziger Boxer in acht Gewichtsklassen Champion, soll am 29. Oktober oder 5. November in Las Vegas boxen, ein Gegner steht noch nicht fest. Dies sagte Bob Arum, Promoter des 37-Jährigen, dem US-amerikanischen TV-Sender ESPN. "Manny will zurückkehren," erklärte Arum: "Das geht allerdings nur, wenn es sich mit seinen Aufgaben im Senat vereinbaren lässt." Pacquiao war nach seinem Abschied vom Sport in die Politik gewechselt.

Ein Rückzug aus dem neuen Betätigungsfeld ist wegen des Comebacks kein Thema. "Medienberichte, wonach ich plane, meine Arbeit im Senat für einen Kampf ruhen zu lassen, sind nicht wahr. Über meinen nächsten Fight wurde noch nicht gesprochen. Sollte es dazu kommen, werden ich dafür sorgen, dass meine Tätigkeit im Senat nicht beeinträchtigt wird", teilte Pacquiao in einer Erklärung mit.

"Manny fehlt das Boxen. Ihm fehlt das Training", sagte Pacquiaos Berater Michael Koncz gegenüber ESPN.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort