Boxen Weltmeister Hernandez verteidigt Titel in Buenos Aires

Hamburg · Der in Berlin lebende Boxweltmeister Yoan Pablo Hernandez gibt sein Comeback. Nach langer Verletzungspause tritt der IBF-Champion im Cruisergewicht am 25. Juli zur Pflichtverteidigung gegen den Argentinier Victor Emilio Ramirez in Buenos Aires an.

Das teilte der Berliner Sauerland-Boxstall am Mittwoch mit. Der Kubaner Hernandez hatte seinen Titel zuletzt am 18. August vergangenen Jahres erfolgreich verteidigt. Ramirez' Bilanz weist 22 Siege in 25 Kämpfen aus. Laut Sauerland-Geschäftsführer Chris Meyer sei "ein Kampf in Argentinien für beide Boxer am lukrativsten". Eine Woche zuvor kämpft Hernandez' Mannschaftskollege Vincent Feigenbutz um die Interims-WM der WBA im Supermittelgewicht. Im Vorprogramm der WM von Arthur Abraham am 18. Juli in Halle/Westfalen gegen Robert Stieglitz steigt der 19-jährige Karlsruher Feigenbutz gegen den Peruaner Mauricio Reynoso in den Ring.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort