| 00.00 Uhr

Auswärtsspiel bei den Eisbären
800 DEG-Fans feiern Jahresabschluss in Berlin

Düsseldorfer EG: 800 DEG-Fans feiern Jahresabschluss in Berlin
Fans der Düsseldorfer EG feiern ihr Team an (Archivbild). FOTO: www.american-sports.info
Düsseldorf. Im letzten Spiel des Jahres tritt die Düsseldorfer EG bei den Eisbären Berlin an. Rund 800 DEG-Fans reisen per Sonderzug an.

Nein, der Auftritt der DEG in Ingolstadt war gar nichts. Darin waren sich die Beteiligten nach der 0:4-Pleite am Mittwoch einig. Cheftrainer Mike Pellegrims sprach etwa davon, dass der Gegner in allen Belangen besser gewesen sei und so gezeigt habe, wie Eishockey geht. Stürmer Lukas Laub sah das ganz ähnlich: "Wir haben nicht richtig ins Spiel gefunden, waren immer einen Schritt zu spät und nehmen so verdient keinen Punkt mit.

"Mitnehmen trifft es im Fall der Rot-Gelben derzeit recht gut. Denn die Mannschaft reiste gestern bereits weiter nach Berlin. Dort steht gegen die Eisbären heute (16.30 Uhr) das zweite von vier Auswärtsspielen in Folge auf dem Programm. Möchten die Rheinländer an der Spree Zählbares holen, brauchen sie jedoch eine deutliche Leistungssteigerung. War das Team in Ingolstadt laut Laub noch "mental nicht so bereit, wie man es sein sollte", benötigt die DEG gegen den Tabellenzweiten der Deutschen Eishockey Liga wohl einen perfekten Tag, um diesmal was mitzunehmen - und zwar in den Sonderzug der Fans.

In den werden die Spieler nämlich - anders als das Trainerteam, das wohl im Mannschaftsbus zurückfahren wird - für die Rückreise steigen. Die rund 800 Teilnehmer, die sich für die knapp 19-stündige Tour angemeldet haben, hoffen natürlich, dass dann schon einen Tag vor Silvester richtig gefeiert werden kann. Und geht es nach Manuel Strodel, soll der Einsatz der Anhängerschaft gerne belohnt werden: "Die Mannschaft freut sich natürlich, dass so viele Leute kommen.

Das ist ein großer Ansporn für uns und daher wollen wir uns und besonders die Fans mit drei Punkten beschenken."

(grr)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorfer EG: 800 DEG-Fans feiern Jahresabschluss in Berlin


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.