Gestohlene Schumacher-Akten Helikopter-Firma stellt Strafanzeige

Zürich · Im Fall der zum Kauf angebotenen Krankenakten von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher hat ein Schweizer Helikopter-Unternehmen Strafanzeige gestellt.

Schumi aufgewacht: die Twitter-Reaktionen
Infos

Schumi aufgewacht: die Twitter-Reaktionen

Infos
Foto: afp, MR

Mit der Strafanzeige gegen Unbekannt wolle man "umfassende Klarheit" schaffen und sich gegen jeden Verdacht wehren, teilte die Firma am Dienstag in Zürich mit. Ihr liege kein Hinweis auf ein fehlbares Verhalten von Mitarbeitern vor.

Die französischen Zeitung "Dauphine Libere" hatte berichtet, dass Auszüge aus der Krankenakte Schumachers von einem Flugunternehmen in der Schweiz aus gesendet worden seien. Die IP-Adresse gehöre zu einem Rechner in der Zentrale der Firma.

Der medizinische Bericht enthält Angaben zur Behandlung des 45-Jährigen in der Uniklinik Grenoble. Bestimmt war er für die Uniklinik in Lausanne, in die Schumacher im Juni zur Rehabilitation verlegt worden war. Schumacher hatte Ende Dezember bei einem Skiunfall schwere Kopfverletzungen erlitten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort