Köln-Stürmer Chinesen bieten 40 Millionen Euro für Modeste

Köln · 17 Tore hat Anthony Modeste in der bisherigen Saison für den 1. FC Köln erzielt, ohne den Franzosen würden die Rheinländer mit großer Wahrscheinlichkeit gegen den Abstieg spielen. Nach dem 1:1 gegen Schalke wurde bekannt: Ein chinesischer Klub hat dem FC ein schriftliches Angebot über 40 Millionen Euro für Modeste vorgelegt.

1. FC Köln: China-Klub bietet 40 Millionen Euro für Anthony Modeste
Foto: dpa, mb

Das berichtet der "kicker". Demnach wollen die Chinesen Modeste noch in diesem Monat verpflichten. Bis zum 28. Februar ist im Reich der Mitte das Transferfenster noch geöffnet. Doch Sportdirektor Jörg Schmadtke beruhigte sofort die FC-Fans. "Wir werden unsere sportliche Zielsetzung nicht aufgrund eines Transfers gefährden — auch wenn es um viel Geld geht", sagte Schmadtke dem Blatt: "Es gibt in dem Fall aktuell keine Schmerzgrenze."

Stichwort Schmerzgrenze: Modeste erzielte gegen Schalke kurz vor dem Ende einer schwachen Kölner Halbzeit den Ausgleichstreffer — obwohl er Schmerzen an der Schulter hatte. "Ich weiß, er hat Schmerzen. Und ich kann nur hoffen, dass es nichts Schlimmeres ist", sagte Kölns Trainer Peter Stöger nach der Begegnung am Sonntag.

Eine genauere Diagnose konnte unmittelbar nach der Partie noch nicht gestellt werden.Der 28 Jahre alte Franzose Modeste hatte sich die Blessur bereits in der 19. Minute zugezogen. Trotzdem wollte er sich nicht auswechseln lassen.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort