1. Bundesliga 16/17
| 17.30 Uhr

Dank Facebook
Kleiner Fan mit Bayern-Prothese darf mit Stars einlaufen

FC Bayern München: Fan mit Bayern-Prothese darf mit Stars einlaufen
Heinrich Popow bei den Paralympics in London. FOTO: afp, GLYN KIRK
Dank des Einsatzes von Paralympics-Athlet Heinrich Popow und auch von Kevin Großkreutz ist der Traum eines kleinen Jungen wahr geworden. Der achtjährige Lenny, der ohne rechten Unterschenkel zur Welt kam, wollte unbedingt mit seinem Lieblingsverein Bayern München einlaufen. Nun ist es gegen Bayer Leverkusen so weit.
 

Hey Leute. Ich brauche heute eure Unterstützung. Wie man unschwer erkennen kann "STEHT" dieser Junge Mann auf den FC...

Posted by Heinrich Popow on  Dienstag, 4. August 2015

Popow, der bei selbst unterschenkelamputiert ist und bei den Paralympics 2012 in London Gold über 100 Meter gewann, hatte ein Foto des Jungen auf Facebook geteilt. "Wie man unschwer erkennen kann "STEHT" dieser Junge Mann auf den FC Bayern München. Ich möchte ihn für seine Tapferkeit belohnen und ihm das Auflaufen mit den FCB ermöglichen", schrieb er und fordete die User auf, den Post zu teilen, liken und kommentieren, damit der Wunsch erfüllt werden kann.

Und das taten sie. Fast 100.000 Likes kamen innerhalb von wenigen Tagen zusammen, auch Jerome Boateng registrierte die Aktion und versprach, sich darum zu kümmern. Sogar der Dortmunder Großkreutz wurde sofort aktiv. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, reagierte auch der Bayern-Kids-Club und fädelte alles ein. Am 3. Spieltag gegen Bayer Leverkusen darf Lenny nun mit den Bayern-Profis einlaufen.

Popow bedankte sich daraufhin via Facebook und ließ den Fans eine Mitteilung der Eltern von Lenny zukommen. "Mit diesem positiven Feedback und dieser grandiosen Unterstützung haben wir nicht gerechnet", schrieben diese. "Wir sind begeistert und dankbar für Euer Mitgefühl und Eure Herzlichkeit. Vielen, vielen und ganz lieben Dank!" Lenny selbst hatte laut Popow folgende Botschaft an die Fans. "Lenny lässt euch mitteilen, dass er groß und cool ist (süß oder?)", schrieb Popow.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

FC Bayern München: Fan mit Bayern-Prothese darf mit Stars einlaufen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.