Lewandowski-Berater "Er war so enttäuscht, wie ich ihn noch nie erlebt habe"

Bei Bayern Münchens Superstar Robert Lewandowski wirkt das Verpassen der Torjägerkanone offenbar immer noch massiv nach. Sein Berater musste den Polen nach eigener Aussage wieder aufrichten.

Robert Lewandowski – Double-Gewinner und Torschützenkönig
27 Bilder

Das ist Robert Lewandowski

27 Bilder
Foto: AFP/Eric Espada

"Er war so was von enttäuscht, wie ich ihn noch nie erlebt habe", sagte Maik Barthel, Berater des 28-Jährigen, dem "kicker". Lewandowski, der die Torjägerkanone am letzten Spieltag der Bundesliga noch an seinen Dortmunder Widersacher Pierre-Emerick Aubameyang verloren hatte, klagte zuletzt bereits über mangelnde Unterstützung seiner Kollegen.

"Ich war nicht wirklich zufrieden damit, wie mein Team mir geholfen hat. Ich war verärgert, ich war enttäuscht über die Einstellung des Teams", sagte der Nationalspieler der polnischen Boulevardzeitung "Super Express".

Barthel legte nun nach: "Wie mir Robert erzählt hat, gab es keine Unterstützung und keinen Appell des Trainers, Robert im letzten Spiel zu unterstützen, um Torschützenkönig zu werden." Lewandowski, der wochenlang mit Schmerzen in der Schulter gespielt hatte, habe dagegen auf "proaktive" Unterstützung gehofft.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort