Watzke spricht Machtwort Mchitarjan verlängert nicht, muss aber bleiben

Bundesligist Borussia Dortmund hat im Wechselpoker um Henrich Mchitarjan offenbar ein Machtwort gesprochen. Der armenische Nationalspieler soll seinen bis 2017 laufenden Vertrag bei den Borussen erfüllen.

Henrich Mchitarjan: Rekordtransfer von Borussia Dortmund
12 Bilder

Das ist Henrich Mchitarjan

12 Bilder
Foto: rtr, saw/PS

"Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass Mchitarjan auch in der nächsten Saison in Dortmund bleibt", sagte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke der "Bild". Nach der Saison kann der Leistungsträger dann ablösefrei wechseln.

"Wir haben vier Monate mit Henrich Mchitarjan darüber verhandelt, ob er bei uns verlängert. Jetzt wissen wir, dass er nicht verlängert", so Watzke weiter. Es habe nie eine Zusage gegeben, dass Mchitarjan den BVB vorzeitig verlassen darf. Der Mittelfeld-Star wird von mehreren englischen Top-Klubs umworben. Ganz oben auf der Liste soll Manchester United stehen.

Mino Raiola, Spielerberater des 27-Jährigen, wirft dem BVB hingegen Wortbruch vor. "Micki hat schon seit Monaten das Versprechen der BVB-Verantwortlichen, dass er den Verein in diesem Sommer verlassen darf", sagte Raiola. Dortmund habe ein offizielles Angebot vorliegen. Aber nun hätten die BVB-Bosse Angst vor den eigenen Fans bekommen, so der Berater.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort