Borussia Mönchengladbach Hahn: So ein Derby ist genau das Richtige für mich

Mönchengladbach · Wie es aussieht, wenn jemand vor Tatendrang strotzt, konnte man am Dienstagvormittag auf dem Trainingsplatz von Borussia beobachten. Dort war André Hahn die Freude darüber deutlich anzumerken, nach seiner Zwangspause in Sachen Achillessehnenprobleme nun endlich wieder mit der Mannschaft trainieren zu können.

Borussia Mönchengladbach: André Hahn und Martin Stranzl zurück
33 Bilder

Hahn zurück im Training, Stranzl läuft wieder

33 Bilder

Wie es aussieht, wenn jemand vor Tatendrang strotzt, konnte man am Dienstagvormittag auf dem Trainingsplatz von Borussia beobachten. Dort war André Hahn die Freude darüber deutlich anzumerken, nach seiner Zwangspause in Sachen Achillessehnenprobleme nun endlich wieder mit der Mannschaft trainieren zu können.

"Ich habe viel dafür getan in den letzten Wochen, dass ich heute wieder einsteigen kann. Das habe ich geschafft. Unser Zeitplan ging voll auf, darüber bin ich sehr froh", sagte Hahn anschließend.

Borussia Mönchengladbach bekommt einen neuen Rasen
7 Bilder

Borussia bekommt einen neuen Rasen

7 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

Zehn Tage lang hatte er einen Gips tragen müssen, um die belastete Sehne ruhig zu stellen. Danach folgten individuelle Einheiten, nun ist er zurück — rechtzeitig vor dem Derby gegen den 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr, im Live-Ticker). "Ich bin komplett beschwerdefrei, habe wirklich gar keine Probleme mehr und will mich jetzt im Training anbieten, um zumindest in den Kader zu rücken. Der Rest liegt am Trainer", sagte Hahn.

Just gegen Köln in den Kader oder gar auf den — in dieser Woche komplett neu verlegten - Rasen im Borussia-Park zurückkehren zu können, das würde dem 24-Jährigen so richtig gut gefallen. "Das ist ein ganz besonderes Spiel. Ich komme über den Kampf, über den Willen, insofern ist so ein Spiel genau das Richtige für mich. Ich freue mich sehr auf dieses Spiel", sagte Hahn.

Martin Stranzl stieg dagegen nach seiner Schädelprellung beim Vormittagstraining noch nicht wieder in den regulären Betrieb ein, sondern abolvierte eine Laufrunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort