Borussia Mönchengladbach "Vielleicht hat nicht jeder 100 Prozent gegeben"

Hannover · Nach der Niederlage von Borussia Mönchengladbach gegen Hannover 96 könnte die Stimmung nicht unterschiedlicher sein. Während sich die Gastgeber euphorisch präsentieren, sprach man bei den Rheinländern von möglichem mangelnden Einsatz.

Borussia Mönchengladbach: Max Eberl spricht Klartext
Foto: dpa, Peter Steffen

Deutlich mehr Ballbesitz, gereicht hat es aber letztlich nicht. Gegen Hannover offenbarten die "Fohlen" teils eklatante Schwächen bei der Rückwärtsbewegung, die Gastgeber nutzten das eiskalt aus.

"Hannover hat sehr kompakt gestanden und brutal gekontert. Wir hatten zudem zu viele leichte Ballverluste. Hannover hat sicherlich ein gutes Team, aber die Niederlage ist sehr bitter. Insgesamt war sie aber verdient, denn wir hatten zu wenig entgegenzusetzen", erklärte Tony Jantschke, dessen Team nun seit vier Spielen ohne Sieg ist.

Sportdirektor Max Eberl wählte noch deutlichere Worte: "Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht, hatten viel Ballbesitz, sind aber zu wenig in den torgefährlichen Raum gekommen. Vielleicht hatte in diesem Spiel nicht jeder 100 Prozent gegeben, so wie es in den Spielen der Hinrunde war."

Der 40-Jährige betonte aber auch, dass das Spiel gezeigt hat, "dass es in der Bundesliga sehr eng ist. Aber ich glaube, dass unser Team gefestigt genug ist, mit der Situation umzugehen."

Nun treffen die Gladbacher am kommenden Spieltag auf den Tabellen-Zweiten Bayer Leverkusen. "Es ist wichtig, dass wir gegen Leverkusen punkten, weil wir zwei Spiele am Stück verloren haben", sagte Patrick Herrmann nach der Partie.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort