Borussia Mönchengladbach Nur Raffael in Normalform — Elvedi kommt schlecht weg

Mönchengladbach · Sieben Zeitungen und Onlineportale benoten Spieltag für Spieltag die Borussia-Spieler. Wir haben aus den Einzelnoten für alle ein Gesamtzeugnis erstellt.

Borussia Mönchengladbach: Noten zum 1:3 gegen Borussia Dortmund
13 Bilder

Das 1:3 gegen Dortmund im Notencheck

13 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

Lediglich Raffael erfüllte die Erwartungen beim 1:3 gegen Dortmund. Mit einem Schnitt von 3,09 führt er die Gladbacher Elf vom 18. Spieltag deutlich an, hinter dem Brasilianer folgen Torwart Yann Sommer mit einer 3,38 und Lars Stindl mit einer 3,64 (was in Schultnoten schon nur noch eine 4+ ist).

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund: Einzelkritik
16 Bilder

Gladbach - Dortmund: Einzelkritik

16 Bilder
Foto: dpa, gki

In die Wertung fließen neben der Einzelkritik unserer Redaktion die von "Torfabrik", "Bild-Zeitung", "Kicker", "Welt", "Spox" und "Westdeutscher Zeitung" ein. Bei Nico Elvedi waren sich die Notengeber so einig wie bei keinem anderen Borussen. Bei Julian Korb und Havard Nordtveit gab es die größte Streuung.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort