Randale vor dem Westschlager Hooligans feuern auf Kölner Gäste

Mönchengladbach (RPO). Vor dem heißen Westderby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln am siebten Bundesliga-Spieltag ist es vor dem Stadion zu Ausschreitungen gekommen. Bei der Anreise von rund 800 Kölner Fans haben Anhänger der Gladbacher Hooligan-Szene mit Leuchtraketen auf die Busse geschossen.

Stimmung beim Westschlager Gladbach gegen Köln
35 Bilder

Stimmung beim Westschlager Gladbach gegen Köln

35 Bilder

Die Kölner Fans zerschlugen die Scheiben, 200 Kölner stürmten in Richtung Borussia-Fanhaus. Mit großem Personalaufwand verhinderte die Polizei aber Zusammenstöße der beiden Lager. Aus Sicherheitsgründen wurde die Zufahrt über die Aachener Straße für längere Zeit gesperrt, wodurch es vor dem Stadion zu einem Verkehrschaos kam.

Daher wurde die Partie zehn Minuten später angepfiffen. Sehen Sie hier den Westschlager im Zeitraffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort