Neues Kapitel bei Schalke 04 Rafinha nach Sonderurlaub zurück

Düsseldorf (RPO). Der Brasilianer Rafinha ist nach seinem Sonderurlaub in seiner Heimat zum Fußball-Bundesligisten Schalke 04 zurückgekehrt und gehört beim Heimspiel am Freitag (20.30 Uhr im Live-Ticker) gegen den deutschen Meister VfL Wolfsburg gleich wieder zum Team.

 "Sorgenkind" Rafinha ist zurück auf Schalke.

"Sorgenkind" Rafinha ist zurück auf Schalke.

Foto: AP, AP

Düsseldorf (RPO). Der Brasilianer Rafinha ist nach seinem Sonderurlaub in seiner Heimat zum Fußball-Bundesligisten Schalke 04 zurückgekehrt und gehört beim Heimspiel am Freitag (20.30 Uhr im Live-Ticker) gegen den deutschen Meister VfL Wolfsburg gleich wieder zum Team.

"Er hat offensichtlich in Brasilien etwas getan, sich damit hier in einer guten Verfassung präsentiert und zählt deswegen zum Kader", sagte Trainer und Manager Felix Magath am Donnerstag nach dem Nachmittagstraining, bei dem Rafinha erstmals wieder mitwirkte.

Magath hatte den 24-Jährigen nach der 0:1-Heimpleite am 29. August gegen den SC Freiburg nach Brasilien geschickt, "um den Kopf freizubekommen und seine Dinge zu regeln". Rafinha war von den eigenen Fans ausgepfiffen worden, weil die Falschmeldung von einem Wechsel zu Bayern München im Stadion die Runde gemacht hatte. Beim 2:1-Sieg am vergangenen Sonntag beim 1. FC Köln hatte der Brasilianer noch gefehlt.

Rafinha, der in der Transferperiode bis 31. August zu einem europäischen Topklub wechseln wollte, soll sich von seinen Beratern getrennt haben. Seine Lebensgefährtin Carolina und das gemeinsame Töchterchen Marie-Luiza, die bislang in Brasilien lebten, wollte er mit nach Deutschland bringen

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort