| 14.33 Uhr

Vor Partie gegen Bayer
Rakitic: "Wir vertrauen ter Stegen"

Ter Stegen patzt mit Barcelona bei Celta Vigo
Ter Stegen patzt mit Barcelona bei Celta Vigo FOTO: afp, tg/mr/tg
Barcelona. Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen genießt trotz einiger Patzer in jüngerer Vergangenheit weiterhin das Vertrauen seiner Mitspieler beim FC Barcelona.

"Wir haben einen der besten Torhüter der Welt. Deshalb vertrauen wir ihm weiterhin zu 100 Prozent. Und das bleibt auch so", sagte der frühere Schalker Ivan Rakitic am Tag vor dem Champions-League-Spiel der Katalanen gegen Bayer Leverkusen (Dienstag, 20.45 Uhr/Live-Ticker).

Der verletzungsbedingte Ausfall des viermaligen Weltfußballers Lionel Messi sei für den Klub "natürlich negativ", äußerte Rakitic: "Aber er ist auch eine besondere Motivation. Wir wollen zusammen für Leo gewinnen." Der Mittelfeldspieler berichtete, Messi sei schon zwei Tage nach seinem Innenbandriss im linken Knie frohen Mutes und "sehr motiviert, bis zum Clasico wieder auf dem Platz zu stehen".
Das Duell gegen Erzrivale Real Madrid steigt am 21. November.

Gegen Leverkusen erwartet Rakitic "ein schweres Spiel gegen einen sehr gut organisierten Gegner. Ich kenne Leverkusen aus meinen dreieinhalb Jahren in Deutschland sehr gut und halte weiterhin Kontakt zu Kollegen auf Schalke. Deshalb weiß ich, dass wir zu 100 Prozent unsere Leistung bringen müssen, wenn wir gewinnen wollen."

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ivan Rakitic: "Wir vertrauen Marc-Andre ter Stegen"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.