Vor Partie gegen Bayer Rakitic: "Wir vertrauen ter Stegen"

Barcelona · Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen genießt trotz einiger Patzer in jüngerer Vergangenheit weiterhin das Vertrauen seiner Mitspieler beim FC Barcelona.

FC Barcelona patzt bei Celta Vigo
19 Bilder

Ter Stegen patzt mit Barcelona bei Celta Vigo

19 Bilder

"Wir haben einen der besten Torhüter der Welt. Deshalb vertrauen wir ihm weiterhin zu 100 Prozent. Und das bleibt auch so", sagte der frühere Schalker Ivan Rakitic am Tag vor dem Champions-League-Spiel der Katalanen gegen Bayer Leverkusen (Dienstag, 20.45 Uhr/Live-Ticker).

Der verletzungsbedingte Ausfall des viermaligen Weltfußballers Lionel Messi sei für den Klub "natürlich negativ", äußerte Rakitic: "Aber er ist auch eine besondere Motivation. Wir wollen zusammen für Leo gewinnen." Der Mittelfeldspieler berichtete, Messi sei schon zwei Tage nach seinem Innenbandriss im linken Knie frohen Mutes und "sehr motiviert, bis zum Clasico wieder auf dem Platz zu stehen".
Das Duell gegen Erzrivale Real Madrid steigt am 21. November.

Gegen Leverkusen erwartet Rakitic "ein schweres Spiel gegen einen sehr gut organisierten Gegner. Ich kenne Leverkusen aus meinen dreieinhalb Jahren in Deutschland sehr gut und halte weiterhin Kontakt zu Kollegen auf Schalke. Deshalb weiß ich, dass wir zu 100 Prozent unsere Leistung bringen müssen, wenn wir gewinnen wollen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort