2. Bundesliga Braunschweig-Profi Hvilsom wechselt zu Esbjerg fB

Braunschweig · Mads Hvilsom wechselt vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig zum dänischen Erstligisten Esbjerg FB. Der 23 Jahre alte Stürmer wird zunächst für ein Jahr in sein Heimatland ausgeliehen. Danach wandelt sich der Kontrakt laut der Niedersachsen in einen Kaufvertrag um.

Hvilsom soll nach der Ausleihe in Esbjerg dort dann einen Zweijahresvertrag erhalten. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Dies teilten beide Vereine am Dienstag mit. Hvilsom wechselte im Sommer 2015 zur Eintracht und absolvierte fünf Zweitliga-Partien für die Niedersachsen. In der vergangenen Rückrunde wurde der Offensivspieler bereits an den norwegischen Erstligisten Brann Bergen ausgeliehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort