Ehemaliger Bundesliga-Profi Offiziell: Möller wird Co-Trainer Ungarns in den Play-offs

Nürnberg · Welt- und Europameister Andreas Möller betätigt sich als Co-Trainer in den EM-Play-offs: Der 48-Jährige wird Assistent des ungarischen Nationaltrainers Bernd Storck in den beiden Begegnungen gegen Norwegen. Der ungarische Verband bestätigte am Dienstag eine entsprechende Meldung des "kicker".

 Andreas Möller wird Ungarn in den Play-offs der EM als Co-Trainer assistieren.

Andreas Möller wird Ungarn in den Play-offs der EM als Co-Trainer assistieren.

Foto: dpa, fve fdt soe

Neben Möller verstärkt sich Storck auch noch mit Holger Gehrke (55) als Torwart-Trainer. "Ich kenne Bernd seit gemeinsamen Zeiten bei Borussia Dortmund, wo wir auch den DFB-Pokal gewannen. Vielleicht können wir ja noch mal einen neuen Impuls beim Team freisetzen", sagte Möller.

Der ehemalige Italien-Legionär, der auch schon als Sportdirektor bei den Kickers in Offenbach tätig war, trainierte bisher nur Viktoria Aschaffenburg (2007/08). Die Vereinbarung von Storck mit Möller und Gehrke hat bisher nur für die beiden Play-off-Spiele Gültigkeit.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort