| 16.34 Uhr

EM 2016
Rückkehr von Polens Torwart Szczesny weiter unklar

EM 2016: Rückkehr von Polens Torwart Wojciech Szczesny weiter unklar
Nach seiner Verletzung kann Torwart Wojciech Szczesny nur leichtes Training absolvieren. FOTO: afp
La Baule. Eine Rückkehr des verletzten polnischen Torwarts Wojciech Szczesny für das EM-Achtelfinale am Samstag gegen die Schweiz ist weiter nicht absehbar.

"Es ist auch heute schwer zu sagen, ob er spielen kann", sagte Jaroslaw Tkocz aus dem Trainerstab am Mittwoch. Mit jedem Tag werde es für den 26-Jährigen aber besser, allmählich könne er mit leichtem Training anfangen.

Szczesny hatte sich im ersten EM-Gruppenspiel gegen Nordirland eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Gegen Weltmeister Deutschland und die Ukraine vertrat ihn Lukasz Fabianski souverän.

Probleme hatte die polnische Mannschaft bei der Rückreise nach dem 1:0 im letzten Gruppenspiel gegen die Ukraine. Wegen dichten Nebels musste der polnische Flieger zum Flughafen Rennes umgeleitet werden. Damit kamen Robert Lewandowski & Co. etwa eineinhalb Stunden später in ihrem Stammquartier in La Baule an als geplant.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

EM 2016: Rückkehr von Polens Torwart Wojciech Szczesny weiter unklar


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.