Rückläufige Wadenverhärtung Boateng kann im Achtelfinale spielen

Evian · Die deutsche Nationalmannschaft kann im EM-Achtelfinale am Sonntag (18 Uhr/Live-Ticker) in Lille auf Abwehrchef Jerome Boateng zählen. Der Bayern-Profi habe sich gegen Nordirland eine "neurogene Verhärtung" in der rechten Wade zugezogen, die schon "rückläufig" sei, teilte der DFB am Mittwoch mit.

Jerome Boateng wird im Achtelfinale dabei sein.

Jerome Boateng wird im Achtelfinale dabei sein.

Foto: ap, FO

Boateng war im abschließenden Gruppenspiel gegen Nordirland in Paris (1:0) am Dienstag in der zweiten Halbzeit ausgewechselt worden (76.). Bundestrainer Joachim Löw betonte, er habe "kein Risiko eingehen" wollen. Bei einer Zerrung oder einem Faserriss hätte das Turnier für Boateng vorbei sein können, sagte er.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort