Regionalliga West Schalke entlässt U23-Trainer Luginger

Gelsenkirchen · Bundesligist Schalke 04 will den Abstieg seiner U23 in die Oberliga mit allen Mitteln verhindern und hat Trainer Jürgen Luginger beurlaubt. Der Ex-Profi, der von 1988 bis 1994 auch für die Königsblauen spielte, hatte das Team seit Sommer 2014 betreut.

Sein Nachfolger wird nun vorzeitig Onur Cinel, der die U23 ohnehin im Sommer übernehmen sollte. Der 31-Jährige war seit 2014 Co-Trainer der U19 und wurde mit dem Team 2015 Deutscher Meister. "Wir erhoffen uns von dieser Personalentscheidung einen entscheidenden Impuls im Kampf um den Klassenerhalt", erklärte der frühere Nationalspieler Gerald Asamoah, heute U23-Manager auf Schalke. Als Tabellen-15. der Regionalliga West hat das in 2017 noch punktlose Team drei Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort