Fortuna Düsseldorf Vertrag läuft aus — Gartner will weg

Düsseldorf · Christian Gartner wird Zweitligist Fortuna Düsseldorf im Sommer wohl verlassen. Der Vertrag des 22-Jährigen läuft aus.

Das ist Christian Gartner
11 Bilder

Das ist Christian Gartner

11 Bilder
Foto: Falk Janning

Offenbar wird Christian Gartner den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf verlassen. Wie "Sportnet" berichtet, wird der österreichische U21-Nationalspieler seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

"Wir sondieren aktuell den Markt, wägen Optionen ab - fix ist aber, dass Christian Fortuna verlassen wird. Wohin ist unklar", sagte Berater Thomas Böhm dem Portal. So sollen einige Klubs aus Österreich ihr Interesse an dem Mittelfeldspieler signalisiert haben.

Gartner war 2013 von Mattersburg zur Fortuna gewechselt. Nach einer Sprunggelenksverletzung kam er in dieser Saison noch nicht zum Einsatz bei den Profis. Gartner kann nun aber am Freitag gegen den FC St. Pauli (ab 18.30 Uhr/im Live-Ticker) auf sein Saisondebüt hoffen: Nach dem Ausfall von Oliver Fink ist er Favorit auf dessen Platz in der Startelf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort