Fortuna Düsseldorf Fortuna gelingt 1:0-Testspielerfolg über Prag

Maria Alm · Fortuna hat die Serie ihrer starken Auftritte während der Vorbereitung auch in Österreich fortgesetzt: Die Mannschaft von Trainer Oliver Reck gewann das erste von drei Testpielen im Rahmen des Trainingslagers in Maria Alm mit 1:0 (1:0) gegen den tschechischen Erstligisten Dukla Prag. Das Tor des Tages erzielte Julian Schauerte in der 33. Minute.

Dukla Prag - Fortuna 0:1
21 Bilder

Dukla Prag - Fortuna 0:1

21 Bilder

Vor 120 Zuschauern im Stadion von Bischofshofen zeigte der Zweitligist eine starke Leistung und verdiente sich den Sieg, weil er über 90 Minuten mit viel Biss agierte, aggressiv in die Zweikämpfe ging und Bälle durch frühes Stören oft schon in der gegnerischen Hälfte eroberte.

Fortuna erarbeitete sich im Verlauf des Spiels ein deutliches Chancenplus, Christopher Avevor und Dustin Bomheuer ließen zudem in der Innenverteidigung nichts anbrennen. So verlebte Torwart Michael Rensing, der durchspielte, einen relativ ruhigen Nachmittag im Kasten.

Adam Bodzek: Der Leader von Fortuna Düsseldorf
13 Bilder

Das ist Adam Bodzek

13 Bilder
Foto: Falk Janning

Fortuna hätte deutlicher siegen können, vergab aber eine Reihe guter Chancen. Charlison Benschop fand bei einem Drehschuss aus 16 Metern im gegnerischen Keeper seinen Meister (11.). Und der Niederländer besaß auch noch eine weitere Großchance, als er nach einem tollen Solo an vier Tschechen vorbei frei vor dem gegnerischen Keeper auftauchte, den Ball aber nicht im Tor unterbrachte.

Eine starke Vorstellung lieferte auch Julian Schauerte. Und das nicht nur wegen seines Treffers, den er aus spitzem Winkel erzielte. Der Zugang hatte im rechten Mittelfeld einige herausragende Szenen und machte viel Druck nach vorne.

Schluss! Es bleibt beim 1:0 gegen @FKDuklaPraha: http://t.co/2Hxosay5bk #f95

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort