Fortuna Düsseldorf Fortuna muss 40.000 Euro Geldstrafe zahlen

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf muss für das Fehlverhalten ihrer Fans tief in die Tasche greifen: Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verurteilte den Zweitligisten wegen der Vorkommnisse beim Auswärtsspiel in Aalen zu einer Geldstrafe in Höhe von 40.000 Euro.

2. Bundesliga 13/14: Fortuna-Fans zündeln in Aalen
7 Bilder

2. Bundesliga 13/14: Fortuna-Fans zündeln in Aalen

7 Bilder

Die Partie des 13. Spieltages musste zweimal unterbrochen werden, weil im Fortuna-Block Pyrotechnik abgebrannt wurde und Gegenstände auf das Spielfeld geworfen wurden. Neben der Geldstrafe beantragte der DFB-Kontrollausschuss eine härtere Sanktionierung, falls es erneut zu gravierendem Fehlverhalten kommen sollte.

Den Tätern droht zudem ein strafrechtliches Verfahren. "Nach den uns vorliegenden Informationen scheint es möglich zu sein, mehrere Personen strafrechtlich belangen zu können. In diesem Fall wird der Verein Fortuna Düsseldorf zivilrechtlich den entstandenen Schaden bei diesen Personen geltend machen", teilte Fortunas Vorstandsmitglied Sven Mühlenbeck mit.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort