Fortuna Düsseldorf - News zu F95
| 07.37 Uhr

Weihnachtsfeier 2017
Fortuna-Profis posieren mit Freunden und Familie

Bilder: Fortuna feiert ihre Weihnachtsfeier
Bilder: Fortuna feiert ihre Weihnachtsfeier FOTO: Falk Janning
Düsseldorf. Mit einem zweiten Tabellenplatz und einem 2:2 beim Spitzenreiter Holstein Kiel lässt sich eine Weihnachtsfeier recht entspannt angehen. Diese Erfahrung machten die Fortuna-Profis, die mit Freunden und Partnern kamen. Von Falk Janning

Im festlich geschmückten "Station Airport" am Fernbahnhof des Flughafens herrschte eine tolle, weil entspannte Stimmung. Wie bereits im vergangenen Jahr war die ganze "Fortuna-Familie" in den riesigen Saal gekommen, der durch seine umlaufenden Panoramafenster einen fantastischen Blick auf die Start- und Landebahnen freigibt. Zu dem Fest kamen neben den Zweitligaprofis auch die Kicker, Trainer und Betreuer der U23 und aller Nachwuchsmannschaften. Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle und der Fanshops sowie die Mitglieder der verschiedenen Gremien feierten ebenfalls mit.

Fortunas Nachwuchsfußballer ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen und suchten schon vor dem offiziellen Beginn der Veranstaltung den Kontakt zum Team des Zweitliga-Zweiten. Gefragt waren dabei vor allem Selfies mit Benito Raman und André Hoffmann. Einige der Fußballer zeigten sich als Familienmenschen, brachten ihre Kinder mit und sangen gemeinsam Weihnachtslieder.

Die meisten Profis waren festlich gekleidet, fast alle kamen mit ihren Lebensgefährtinnen und Familienmitgliedern. Blickfang waren unter anderem Aylin und Kaan Ayhan im perfekt aufeinander abgestimmten rot-schwarzen Partnerlook. Sie stellten sich ebenso zum Erinnerungsfoto auf wie der Vorstandsvorsitzende Robert Schäfer an der Seite seiner im achten Monat schwangeren Frau Karin. Mit einer kleinen Rede eröffnete Schäfer schließlich das Fest.

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortunen feiern Weihnachten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.