Fortuna Düsseldorf Fortunen fliegen für zwei Tage zum Ballermann

Düsseldorf · Das haben sich die Fußballer verdient: Die seit sieben Spielen ungeschlagenen Fortunen machen für zwei Tage einen Ausflug zum Ballermann nach Mallorca. Am Montag um 4.30 Uhr, nur wenige Stunden nach dem 4:2-Sieg über den 1. FC Kaiserslautern, traf sich die Reisegruppe am Düsseldorfer Flughafen.

Fortuna Düsseldorf: Zwei Tage Party auf Mallorca
5 Bilder

Fortuna-Profis fliegen nach Mallorca

5 Bilder

Erfahrungsgemäß wird an der Partymeile viel Bier fließen. Schon am Düsseldorfer Flughafen prosteten sich die Kicker zu. Zwei Tage werden sie den Saisonausklang feiern können. Schon am Mittwoch müssen sie wieder zurück sein, denn am Abend steht das Testspiel beim ASV Mettmann (19 Uhr) auf dem Plan.

Insgesamt 15 Spieler und Betreuer fanden sich zu der Tour zusammen. Mit dabei waren am Flughafen die drei Osterreicher Christian Gartner, Michael Liendl und Erwin Hoffer. Letzterer fährt mit, obwohl er ein überzeugter Anti-Alkoholiker ist. Auch Andreas Lambertz, Fabian Giefer, der Australier Ben Halloran und der seit langem verletzte Youngster Ihlas Bebou sind dabei.

Fortuna verabschiedet Spieler und den Co-Trainer
21 Bilder

Fortuna verabschiedet Spieler und den Co-Trainer

21 Bilder
Foto: rpo, Falk Janning

Charlison Benschop blieb zu Hause. "Ich bin noch nicht richtig fit. Ich möchte in Düsseldorf weiter trainieren", sagte der niederländische Stürmer unmittelbar nach Abpfiff des Spiels gegen den 1. FC Kaiserslautern. Zu Hause blieb auch Christian Weber, der gerade erst seit ein paar Tagen Vater ist und sich um seine kleine Tochter und Frau kümmern möchte.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort