Viererpack im Frauen-Bezirkspokal Die Lewandowskis treffen, wie sie wollen

Düsseldorf · Eine Amateurfußballerin schießt vier Tore in 22 Minuten. Stolze Leistung, aber eigentlich noch kein Grund für weltweite Schlagzeilen. Wäre da nicht dieses Detail: Die junge Frau teilt sich den Nachnamen mit Robert Lewandowski – und ihren Viererpack erzielte sie nur einen Tag nach dem Fünferpack ihres berühmten Namensvetters.

Eine Amateurfußballerin schießt vier Tore in 22 Minuten. Stolze Leistung, aber eigentlich noch kein Grund für weltweite Schlagzeilen. Wäre da nicht dieses Detail: Die junge Frau teilt sich den Nachnamen mit Robert Lewandowski — und ihren Viererpack erzielte sie nur einen Tag nach dem Fünferpack ihres berühmten Namensvetters.

Als Deutschland und die Welt sich noch nicht von Lewandowskis unglaublicher Gala im Spiel des FC Bayern München gegen den VfL Wolfsburg erholt hatte, ploppte in einem Live-Ticker erneut mit erstaunlicher Regelmäßigkeit der Name Lewandowski auf. In der 55., 62., 67. und 77. Minute netzte Anja Lewandowski für den SV Glatten im Bezirkspokalspiel beim SV Musbach II ein.

Wie der polnische Nationalspieler traf also auch Anja Lewandowski erst nach der Pause. Für einen Fünferpack reichte es für die 18-Jährige am Mittwochabend jedoch nicht. "Deshalb spielt er in der Bundesliga und ich in der Bezirksliga", sagte die junge Mittelfeldspielerin im Interview mit "fussball.de". Auch ansonsten gibts sie sich bescheiden. "Die waren mehr glücklich als gewollt", sagte sie zu ihren vier Treffern.

Ein bisschen Berühmtheit haben die Glückstreffer ihr trotzdem eingebracht. Denn sogar internationale Medien wie die amerikanische Webseite "foxsoccer.com" griffen ihre Geschichte auf. Für den Titel "prominteste(r) Spieler oder Spielerin des SV Glatten" reicht es für Lewandowski aber trotz allem nicht. Denn der Klub im Schwarzwald ist auch der Heimatverein von Ex-Dortmund-Trainer Jürgen Klopp.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort