Ex-Sportdirektor und HSV einigen sich 800.000 Euro Abfindung für Kreuzer

Hamburg · Bundesligist Hamburger SV und sein früherer Sportdirektor Oliver Kreuzer haben die für diesen Montag angesetzte Verhandlung vor dem Arbeitsgericht abgesagt. Das teilte das Arbeitsgericht der Hansestadt wenige Stunden vor dem Termin mit. Beide Seiten einigten sich außergerichtlich.

 Oliver Kreuzer war am Sonntag beim Tag der Legenden im Einsatz.

Oliver Kreuzer war am Sonntag beim Tag der Legenden im Einsatz.

Foto: dpa, dan fux

Der Manager erhält laut Informationen der Bild-Zeitung bis zum Sommer 2016 sein volles Gehalt - geschätzte 800.000 Euro plus Zusatzleistungen. Sollte Kreuzer innerhalb der kommenden zwei Jahre einen neuen Verein finden, könnte der Kontrakt vorzeitig enden. Der HSV hatte seinem Sportdirektor nach nur einer Saison im Verein zum 31. August 2014 gekündigt. Sein Dreijahresvertrag ist bis zum 30. Juni 2016 datiert.

Die Trennung hatte der neue Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer vorgenommen. Einen Nachfolger gibt es bislang nicht. Beiersdorfer will Peter Knäbel für diese Position. Der 47 Jahre alte frühere St.-Pauli-Profi ist derzeit Technischer Direktor des Schweizer Fußballverbandes. "Ich kann die Gespräche bestätigen, aber unterschrieben ist noch nichts", hatte Beiersdorfer vor kurzem gesagt.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort