Fußball Hertha will weiter überraschen, Brooks und Jarstein sind fit

Berlin · Hertha-Trainer Pal Dardai kann im ersten Spiel nach der Winterpause auf Innenverteidiger John Anthony Brooks und Torwart Rune Jarstein setzen. "Er hat gute Trainingseinheiten absolviert. Ich gehe davon aus, wenn nichts mehr passiert, ist er hundertprozentig fit", sagte Dardai über US-Nationalspieler Brooks, der sich länger mit muskulären Problemen geplagt hatte.

Auch der Norweger Jarstein kann nach einer Pause im Trainingslager am Sonntag (15.30 Uhr/Live-Ticker) im Bundesligaspiel bei Bayer Leverkusen auflaufen. "Wie Rune trainiert hat, ist er fit", erklärte Dardai am Freitag. Der Berliner Fußball-Erstligist geht mit 30 Punkten als Tabellendritter ins letzte Spiel der Hinrunde. "Wir sind gut vorbereitet", betonte der Hertha-Coach. Er erwarte Leverkusen (Platz 9/21 Punkte) aber besser als in der ersten Saisonhälfte. Mitchell Weiser, der in der kommenden Woche ins Aufbautraining einsteigen soll, und Salomon Kalou (Afrika-Cup) fehlen in Leverkusen.

(jado/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort