Russische Premier Liga Andrey Voronin trifft für Dynamo Moskau

Moskau · Trotz eines Treffers des ehemaligen Bundesliga-Profis Andrey Voronin hat Dynamo Moskau einen Sieg zum Saisonstart der russischen Premier Liga verpasst.

Das ist Andrey Voronin
9 Bilder

Das ist Andrey Voronin

9 Bilder
Foto: dpa, Jonas Güttler

Dynamo kam gegen Wolga Nischni Nowgorod nicht über ein 2:2 (2:2) hinaus, Voronin und Alan Kasajew trafen nach einem 0:2-Rückstand. Der deutsche Ex-Nationalspieler Kevin Kuranyi fehlte bei Dynamo wegen einer Adduktoren-Verletzung.

Voronin war in der abgelaufenen Bundesliga-Saison an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Der 33 Jahre alte Ukrainer kam bei Fortuna jedoch nicht zum Zug und wurde lediglich zehn Mal in der Bundesliga eingesetzt. Dabei gelang ihm kein Treffer für die Düsseldorfer, die nach einem Jahr wieder den Gang in die 2. Bundesliga antreten mussten.

In Düsseldorf leistete sich Voronin einige Eskapaden, so feierte er trotz offizieller Krankschreibung den Geburtstag seiner Ehefrau in einer Diskothek am Medienhafen. Ein anderes Mal präsentierte sich einmal den Fotografen mit extrem gelangweiltem Gesichtsausdruck auf der Ersatzbank. Sein Verhältnis zur Presse war sowieso angespannt. Als er nach einer Laufeinheit, die er abseits des Mannschaftstrainings absolvierte, auf das Trainingsgelände zurückkehrte, zeigte er einem Kamerateam den "Stinkefinger".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort