| 09.29 Uhr

Bildband "The Stylish Life Fussball"
Leidenschaft, Glamour und modische Kapriolen

"The Stylish Life Fußball" – Eintauchen in eine Parallelwelt
"The Stylish Life Fußball" – Eintauchen in eine Parallelwelt FOTO: Photo © picture alliance/dpa
Düsseldorf. Fußballer sind auch auf irgendeine Art Popstars. Das zumindest glauben TV-Moderatorin Jessica Kastrop und Bestseller-Autor Ben Redelings. Im neuen Bildband "The Stylish Life Fußball" zeigen sie, warum. Das Ergebnis ist auch für eingefleischte Fußball-Fans unterhaltsam. 

"Die einzigartige Mischung aus romantischen Mythen, magischen Orten, Malochertradition und -typen bereitete die Basis für moderne Heldensagen, die an jedem Wochenende neu geschrieben werden. Fußball ist Kultur und Fußball ist Kunst" – mit diesen Worten versucht Kastrop in ihrer Einleitung des Bildbandes "The Stylish Life Fußball" zu beschreiben, was den Leser erwartet: einzigartige Blicke in die Parallelwelt des Fußballs.

Der Bildband ist in verschiedene Kapitel unterteilt. Am Anfang sind es magische Orte des Fußballs: an erster Stelle steht natürlich das Maracana-Stadion in Rio, in dem nicht zuletzt bei der WM im vergangenen Jahr wieder einige Erfolgsgeschichten geschrieben wurden. Speziellen Typen wie Diego Maradona, George Best oder Franz Beckenbauer wurde ebenfalls ein eigenes Kapitel gewidmet. Die Kategorien Mode und Kunst runden den Bildband ab. Auf 175 Seiten erhält der Leser Einblick in eine faszinierende Parallelkultur. Auch der deutsche Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl ist auf einem Bild verewigt, auf dem er mit einem Jungen Fußball spielt. 

"The Stylish Life Fußball" ist nette Unterhaltung für Fußball-Fans, die die Materie bereits kennen und sich im Stile eines lange nicht mehr angeschauten Fotobuchs vergessene Szenen ins Gedächtnis rufen wollen. Die meisten werden das letzte Kapitel Kunst allerdings überspringen, denn dieses kommt ein bisschen zäh daher. Alles in allem aber ein gelungener Bildband, der auch noch einmal Szenen aus dem WM-Finale von 2014 zeigt. 

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bildband "The Stylish Life Fussball": Leidenschaft, Glamour und modische Kapriolen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.