"Deutsche Fußball Botschafter 2013" Auszeichnung für Stange und Weiß

Köln · Bernd Stange (65) als Fußball-Nationaltrainer von Singapur und Michael Weiß (48), Nationalcoach der Philippinen, wurden als "Deutsche Fußball Botschafter 2013" ausgezeichnet. Gewürdigt werden deutsche Trainer und Spieler im Ausland, die durch ihr sportliches und gesellschaftliches Engagement zum positiven Ansehen von Deutschland beitragen.

Die Initiative "Deutscher Fußball Botschafter" hatte die Sieger im Mai in Nürnberg gekürt. Stange und Weiß erhielten nun die Auszeichnung in Cebu bzw. Singapur. Die weiteren Geehrten, Holger Obermann (76/"Deutscher Fußball Botschafter 2013"), Trainer-Ikone Dettmar Cramer (88/"Ehrenpreis für das Lebenswerk") und Sami Khedira (26/Publikumspreis) erhielten ihre Ehrung zuvor bei einer Veranstaltung in Deutschland.

(sid/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort