Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Dreharbeiten für TV-Doku David Beckham reist unerkannt durch den Amazonas

Brasilia · Er ist einer der größten und bekanntesten Stars unserer Zeit – im brasilianischen Regenwald konnten allerdings nur wenige etwas mit dem Namen David Beckham anfangen. Dem ehemaligen Fußballer kam das ganz gelegen.

David Beckham reist auf dem Motorrad durch den Regenwald
11 Bilder

David Beckham reist auf dem Motorrad durch den Regenwald

11 Bilder

Er ist einer der größten und bekanntesten Stars unserer Zeit — im brasilianischen Regenwald konnten allerdings nur wenige etwas mit dem Namen David Beckham anfangen. Dem ehemaligen Fußballer kam das ganz gelegen.

Gemeinsam mit drei Freunden begab sich Beckham auf eine Motorradtour quer durch das Amazonasgebiet. Der sonst von Paparazzi umringte Beckham suchet bei diesem Abenteuer nicht nur nach neuen Eindrücken, sondern auch nach seltener Ruhe, um auf sein bisheriges Leben zurückzuschauen. Die TV-Doku "David Beckham — Abenteuer Amazonas" wird am Montag um 9.45 Uhr und am Dienstag um 15.15 Uhr auf RTL Living ausgestrahlt.

Begleitet wurde Beckham auf seiner abenteuerlichen Motorradtour vom preisgekrönten Fotografen Anthony Mandler, Mechaniker Derek White und Beckhams Jugendfreund Dave Gardner. Die 1300 Kilometer lange Reise begann in Rio de Janeiro, wo Beckham beim Besuch einer Favela seinen Paparazzi zwar erst nicht entfliehen konnte, aber dennoch einen Moment fand, um mit erstaunten Einheimischen am Strand unbehelligt eine Runde Fußball zu spielen.

Beckham bei Yanomami-Ureinwohnern

Tropische Regengüsse begrüßten die vier Freunde in Manaus, die ihren Weg mit dem Motorrad fortsetzen und dabei Hunderte Kilometer bei Wind und Wetter überwunden haben. In traditionellen Fischerbooten drangen die Abenteurer auf engen Wasserstraßen tief in den Regenwald hinein, in denen sich meterlange Anakondas tummeln. Doch die ungewohnte Stille und die wilde Natur überwältigen alle Beteiligten und brachten Beckham seit langer Zeit mal wieder das, was er sonst so selten hat: Ruhe. "Hier erkennt mich keiner", sagte der 39-Jährige — und freute sich über die Zeit mit seinem Kumpels und bei den Yanomami-Ureinwohnern, die mit Fußball so ziemlich gar nichts zu tun haben.

Beckham war von der Natur fasziniert und folgte einem erfahrenen Überlebensexperten in den dichten Regenwald, um dort eine ungewöhnliche Nacht im Freien zu verbringen. Bald schon musste die Gruppe eiligst Hunderte Kilometer auf dem Motorrad überwinden, um rechtzeitig ihre Propellermaschine zu erreichen, die sie in eine abgelegene Siedlung der Yanomami-Ureinwohner brachte. Deren Lebensweise hinterließ Eindruck bei Beckham, der jedoch erfuhr, dass die westliche Zivilisation den Stamm bedroht.

Die zweiteilige Dokumentation "David Beckham — Abenteuer Amazonas" gehörte 2014 zu den größten Erfolgen im englischen Fernsehen und belegte Platz acht der 50 erfolgreichsten non-fiktionalen Formate. Ästhetische HD-Aufnahmen und ein unaufdringlicher Dokumentationsansatz ließen den Zuschauer nicht nur an einer spannenden Reise durch faszinierende Landschaften teilhaben, sondern gewährten ihm auch ungewohnte Einblicke in die Sinnsuche eines charismatischen Weltstars, der trotz seines Erfolgs auf dem Teppich geblieben ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort