Spekulationen in England Wenger: Zirkus um Klopp ist zum Lachen

London · Arsenal-Coach Arsene Wenger hat den Medien-Rummel um Jürgen Klopp als "lächerlich" bezeichnet und genervt auf Spekulationen um den Bundesliga-Coach von Borussia Dortmund reagiert.

Arsene Wenger und Jose Mourinho geraten beim Spitzenspiel aneinander
9 Bilder

Wenger und Mourinho geraten beim Spitzenspiel aneinander

9 Bilder
Foto: afp, mb/JR

"Ehrlich gesagt, finde ich diesen Zirkus ein bisschen zum Lachen", sagte der Franzose am Donnerstag vor Journalisten. Auf die Frage, ob Klopp ein möglicher Nachfolger von ihm bei den Gunners sein könnte, sagte Wenger: "Ich bin kein Agent, der Trainern einen Job besorgt."

Wenger ist seit 1996 Trainer der Nord-Londoner. Sein Vertrag läuft bis 2017. Der Name von Klopp war in der Vergangenheit immer wieder aufgetaucht, wenn Wenger in die Kritik geraten war. Vor dem FA-Cup-Halbfinale am Samstag gegen Zweitligist FC Reading und nach einem Lauf von neun Siegen hintereinander in der Liga, gibt es für die Gunners derzeit keinen Grund, über einen vorzeitigen Trainerwechsel nachzudenken.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort