| 07.05 Uhr

Sieg gegen Podolski
Gomez schießt Besiktas zum Derbysieg

Fotos: Gomez entscheidet Istanbuler Stadtderby
Fotos: Gomez entscheidet Istanbuler Stadtderby FOTO: dpa, tb sam
Istanbul. Nationalspieler Mario Gomez hat Besiktas Istanbul im Derby bei Galatasaray mit Lukas Podolski zum Sieg geschossen. Der Torjäger erzielte beim 1:0 (0:0) in der 76. Minute das Tor des Tages und seinen 25. Saisontreffer.

In der ausgeglichenen ersten Hälfte gab es Chancen auf beiden Seiten, unter anderem scheiterte Podolski mit zwei Weitschüssen knapp (33./35. Minuten). Danach übernahmen die Gäste im zweiten Durchgang die Kontrolle. Nach mehreren Möglichkeiten schob Gomez nach Vorarbeit des ehemaligen Frankfurters Cenk Tosun den Ball ins leere Tor (76.).

Podolski lief bei Galatasaray als einzige Spitze auf, konnte die Niederlage aber nicht verhindern. Der Meister und Pokalsieger rutschte auf der Zielgeraden einer enttäuschenden Saison auf Platz sieben ab.

Zwei Spieltage vor Schluss führt Besiktas die Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung auf Fenerbahce an, der Stadtrivale kann allerdings am Montag wieder aufschließen.

 

(old/sid/dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mario Gomez schießt Besiktas Istanbul zum Derby-Sieg gegen Galatasaray


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.