Polen Meisterfeier von Lech Posen wird von Randale überschattet

Posen · Bei der Meisterfeier des polnischen Fußball-Erstligisten Lech Posen ist es zu Ausschreitungen gekommen. Hooligans setzten in der Nacht zu Montag die Türen eines Clubs in der Altstadt in Brand und attackierten Polizisten sowie den Übertragungswagen eines Fernsehsenders.

Das berichtete der polnische Nachrichtensender TVN24 am Montag. Während tausende Fans die mit einem Unentschieden gegen Wisla Krakau erreichte Meisterschaft am Sonntagabend friedlich feierten, nahm die Polizei 58 aggressive Fans fest. Zwei Polizisten wurden bei den Auseinandersetzungen verletzt. Am Montag konnten noch keine Angaben über den entstandenen Sachschaden gemacht werden. Die Aufräumarbeiten nach den Krawallen hatten nach Polizeiangaben mehrere Stunden gedauert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort