Primera Division Dani Alves verlässt offenbar FC Barcelona

Der FC Barcelona muss offenbar den Abgang eines weiteren Leistungsträgers verkraften. Rechtsverteidiger Dani Alves lehnte das ihm vorliegende Vertragsangebot der Katalanen endgültig ab. Das bestätigte am Donnerstag seine Beraterin Dinorah Santana, die gleichzeitig die Ex-Frau des brasilianischen Nationalspielers ist.

"Die Verhandlungen sind beendet", sagte Santana beim Verlassen des Vereinsgeländes gegenüber Journalisten. Nach Informationen von Radio Marca lag dem 32-Jährigen ein Angebot zur Verlängerung um ein Jahr vor. Falls Alves in dieser Zeit 60 Prozent der Spiele bestritten hätte, wäre der Vertrag zudem um zwei weitere Jahre verlängert worden. Der Brasilianer wäre nach dem spanischen Altstar Xavi für Barca bereits der zweite namhafte Abgang im Sommer. Die Barca-Ikone steht unmittelbar vor einem Wechsel zum katarischen Hauptstadtclub Al-Sadd SC. Ersatz für Alves müsste der FC Barcelona in den eigenen Reihen finden. Wegen Verstößen gegen die Transferbestimmungen bei minderjährigen Spielern hat die Fifa gegen den Club von Marc-Andre ter Stegen eine Transfersperre bis 2016 verhängt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort