Vertrauensbeweis nach dem Patzer Barcelona will Vertrag mit ter Stegen verlängern

Barcelona · Der FC Barcelona plant offenbar langfristig mit Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen. Der derzeitige Vertrag des Keepers läuft bis 2019, soll aber verlängert werden.

Marc-André ter Stegen: Gladbacher Jung im Tor des FC Barcelona
23 Bilder

Das ist Marc-André ter Stegen

23 Bilder
Foto: dpa, apc ks

Das berichten die beiden katalanischen Sportzeitungen "Sport" und "El Mundo Deportivo" am Montagabend übereinstimmend. Demnach bietet der spanische Double-Sieger dem 24-Jährigen einen neuen Vertrag bis 2021.

Neben ter Stegens Gehalt soll auch die festgeschriebene Ablösesumme von derzeit 80 Millionen Euro steigen. Auch ter Stegen, der seit 2014 für Barca spielt, habe die Bereitschaft für eine langfristige Zusammenarbeit signalisiert.

Ter Stegen hatte am Sonntagabend beim 3:4 (0:3) bei Celta Vigo schwer gepatzt. Der Fauxpas hatte dem früheren Gladbacher in Spanien viel Spott und Kritik eingebracht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort